Teppichböden
rutschfest, fußwarm, schalldämpfend

Ein Raum mit Teppichboden ist einfach leise, gemütlich und pflegeleicht.

Aber Teppichboden hat einen weiteren, sehr wichtigen Vorzug: Er vermindert die Feinstaubbelastung der Raumluft. Feinstaub kann nicht nur die Außenluft, sondern auch die Innenräume belasten. So ergab eine vom Deutschen Allergie- und Asthmabund (DAAB) in Auftrag gegebene Studie, dass die durchschnittliche Feinstaubkonzentration in Räumen mit Teppichboden weniger als halb so hoch ist, im Vergleich zu Räumen mit glatten Böden.

Weil die Teppichfasern den gesundheitsschädlichen Feinstaub und sogar Allergene binden, gelangen diese nicht in die Raumluft und damit in die Atemwege, wo sie die Gesundheit schädigen können. Da wir fast zu 90% unseres Lebens in geschlossenen Räumen verbringen, kommt der Wahl des Bodenbelages eine große Bedeutung zu.

 

Tretford Ziege 4c rgb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: ANKER, INFLOOR, HARO®-TEPPICHE by Paulig, OBJECT CARPET, tretford, Vorwerk